Sichere dir noch heute Deine Lithiumax - Wieder versandbereit ab dem 20. Dez 2018!

Seit wann gibt es Lithiumax schon und warum habe ich noch nie etwas von der Marke gehört?

Lithiumax ist ein australisches Unternehmen, welches 2010 gegründet wurde. Da Lithium-Batterien ausschließlich per Schiff-Fracht transportiert werden dürfen konzentrierte man sich vor Allem auf die Region Süd-Ost-Asien, China, Australien, Japan & Neuseeland. 

Gründer und Eigentümer von Lithiumax ist Vic Scona. Vic hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Forschung auf dem Gebiet der Lithium-Batterie-Technologie und erneuerbaren Energien. Darüber hinaus ist Vic seit Kindheitstagen Motorsportler und aktiver Rallye-Fahrer.

 

Mit der Idee & Motivation, dass jeder die Möglichkeit haben soll den neusten Stand der Batterie-Technik zu einem vernünftigen Preis zu beziehen, entschied sich Vic 2010 für die Gründung seines Unternehmens. 

Dass Lithiumax aus Australien kommt ist dabei kein Zufall. Australien gilt als weltweiter Vorreiter auf dem Gebiet erneuerbarer Energien. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat der amerikanische Automobilkonzern TESLA 2017 den größten jemals gebauten Batterie-Speicher der Welt in Australien gebaut.

Dazu muss man wissen, dass Australien fast ausschließlich seine komplette Energie-Versorgung der Gesellschaft und Industrie aus regenerativen Energie-Quellen bezieht. Die Speicherung von Energie ist damit in Australien viel existenzieller.

Das Problem liegt auf der Hand. Wenn keine Sonne scheint und auch kein Wind weht, gibt es in Australien keine Strom. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, da Australien schon seit Jahrzehnten Wege zur Energiespeicherung erforscht und umsetzt. Ein großer Faktor dabei: Lithium(ax).

"The country’s consumers and companies are energy investors and energy leaders, and issues surrounding energy usage and regulation have been political and cultural flashpoints in Australia in recent years." https://breakingenergy.com/tag/crex/

Lithiumax ist demnach viel mehr als nur ein Hersteller von LiFePo4 Starter-Batterien. Lithiumax ist das Ergebnis jahrzehnte langer Forschung gepackt in eine leichte & robuste Batterie, die vor Kraft strotzt auch die größten Verbrennungsmotoren anzuschmeißen. Sozusagen Heute schon ein Stück greifbare Zukunft für dein Fahrzeug.


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published