Ist Lithiumax nicht zu günstig für Batterien mit LiFePO4 Zellen?

Unser Ziel ist jedem die Möglichkeit zu geben sein Fahrzeug und Sportgerät dauerhaft und zuverlässig mit Lithium-Batterien betreiben zu können. Und dabei nicht nur Gewicht einzusparen sondern auch die Sicherheit im Fahrzeug-Inneraum zu erhöhen. Grade im Motorsport ein wichtiges Thema, da hier Batterien oft schlecht gesichert im Inneraum des Fahrzeuges verbaut werden. Wer schon mal einen Schalensitz gesehen hat hinter dem eine Blei-Batterie zerschossen wurde, weiß was wir meinen.

Bei unserer Recherche Lithiumax nun auch in Europa zu vertreiben, haben wir keinen günstigeren Anbieter gefunden, der vergleichbare Qualität und Stärke der Zellen liefert. Teurer geht immer. Können wir auch, wollen und müssen wir aber nicht. 

Unsere Batterien sind konsequent als Starter-Batterien für Sauger-, Turbo- & Kompressor-Motoren entwickelt. Produkte unserer Mitbewerber schlagen wir dadurch nicht nur im Preis sondern vor Allem in der Stärke und Zusammensetzung unserer Zellen. Diese in Kombination mit einem fein ausgearbeiteten und programmierten BMS (Batterie-Management-System) sind das Herzstück unserer Batterien und dem Erfolg von Lithiumax auf der ganzen Welt.

Für unsere Batterie-Herstellung verwenden wir ausschließlich die leistungsfähigsten LiFePo4-Zelle. 


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published