LITHIUMAX - WISSEN, FRAGEN & ANTWORTEN

Was für ein Ladegerät kann ich verwenden?!

Maximaler Ladestrom < 14,5V | Wenn möglich AGM-Modus nutzen | NIEMALS im Recond- oder Repair-Modus laden

Gibt es eine DMSB-Zulassung?

Die kurze Antwort: Ja - Lithiumax ist DMSB-Zertifiziert.

Was ist eine LiFePO4-Batterie?!

Die LiFePO4-Zelle ist die Weiterentwicklung der LiPO-Zelle. Vorteile: Temperatur-Stabil, Langlebig & Extrem Stark!

Was ist das BMS und was genau macht es?

Das Batterie-Management-System - kurz BMS - dient der Überwachung, der Regelung und dem Schutz unserer Lithiumax LiFePo4 Batterien. Das BMS ist da...

Wie kann Litiumax meine schwere Autobatterie ersetzten?

Vorab: Die Technologie der aktuell immer noch von fast ausnahmslos allen Automobil-Herstellern verwendeten Blei-Batterie (Blei-Akkumulator) ist me...

Ist Lithiumax nicht zu günstig für Batterien mit LiFePO4 Zellen?

Unser Ziel ist jedem die Möglichkeit zu geben sein Fahrzeug und Sportgerät dauerhaft und zuverlässig mit Lithium-Batterien betreiben zu können. U...

Plug&Play?! Kann ich eine Lithiumax-Batterie einfach gegen meine Fahrzeugbatterie tauschen?

Die kurze Antwort: Ja kannst du. Unsere Batterien können Plug&Play gegen jede KFZ-Starterbatterie getauscht werden. Unsere Batterien kommen mi...

Seit wann gibt es Lithiumax schon und warum habe ich noch nie etwas von der Marke gehört?

Lithiumax ist ein australisches Unternehmen, welches 2010 gegründet wurde. Da Lithium-Batterien ausschließlich per Schiff-Fracht transportiert werd...